1. Spieltag AK 50 Damen

Liebe Mitglieder,

der Saisonauftakt 2017 in der Altersklasse 50 fand bei uns auf der Wendlohe bei einem Sonne-/Wolkenmix, teils böigen Winden und angenehmen Apriltemperaturen statt.

Angetreten waren Walddörfer, Wentorf-Reinbek, Holm, HGC und die Wendlohe. Hochmotiviert gingen wir mit Christine Donath, Andrea Pflugmacher, Martina Griefahn und Ulrike Denkner an den Start, denn der 1. Platz des vergangenen Jahres beflügelte uns zusätzlich zum Heimvorteil. Gespielt wurde C/B und die Grüns, als auch der Platz präsentierten sich für Ende April in einem wirklich guten Zustand.

Danke dem Greenkeeperteam. Ein weiterer Dank an Familie Lippl und den Mitarbeitern der Gastronomie für die Rundenverpflegung, die auch von den Mitspielern der anderen Clubs gewürdigt wurde. Damit sind wir immer weit vorn.

Und so war es auch mit unserem Ergebnis. Mit 83, 84, und 88 Schlägen schafften wir es, die Führung zu übernehmen und liegen mit 11 Schlägen vor dem HGC. Es folgen knapp dahinter Wentorf-Reinbek vor Holm und Walddörfer.
Das kommende Wettspiel findet in 14 Tagen im GC Hamburg-Walddörfer statt und wir freuen uns schon jetzt darauf.
Ulrike Denkner
Kapitän
30.04.2017