2. Platz für die AK 50 Damen

Am vergangenen Wochenende spielten die besten Hamburger Mannschaften der AK 50 der Golfclubs Wendlohe, Falkenstein, Holm und Hittfeld um die Plätze 1 - 4 im GC Falkenstein. Gespielt wurden an beiden Tagen jeweils 2 Vierer und 4 Einzel. Für die Wendlohe spielten Ulrike Denkner, Christine Donath, Martina Griefahn, Gaby Reisgen und Wiebke Voss.

Wir traten als Sieger der 5 Begegnungen der Saison gegen den Viertplazierten Hittfeld an und Falkenstein als Zweiter spielte gegen Holm. Wir erzielten in den Vierern mit einem 1:1 und in den Einzeln mit 3:1 die sichere Qualifikation, im Kampf um den 1. Platz. Unser Gegner sollte Falkenstein sein.

Die Stimmung am Finaltag wurde begleitet von anhaltenden Regenfällen und böigen Winden. Die Herausforderung lag nicht nur in einem kämpferischen Gastgeberteam, sondern auch in den gesteckten Fahnenpositionen. Am Ende unterlag die Wendlohe mit 2,5 : 3,5 dem GC Falkenstein, denen wir herzlich zu ihrem siegreichen Jahr gratulieren. Den 3. Platz belegte Hittfeld, der 4. Platz ging an den GC Holm. Auch ihnen gilt unser Glückwunsch.

Vor uns liegt am 29.07.2017 das Qualifikationsturnier der AK 50 zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2018. Wir gehen positiv in dieses Wettspiel und freuen uns über die Unterstützung aller Mitglieder. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Florian Jahn, der uns im Training nicht nur spielerisch, sondern auch mental stärkte.

20.07.2017

Ulrike Denkner

Kapitänin