DMM AK 50

Klassenerhalt gesichert!

Unsere AK50 Herrenmannschaft hat souverän die 1. Bundesliga gehalten. Nach zwei von drei gewerteten Vierern am Freitag und jeweils fünf aus sechs gewerteten Einzeln am Sams-und Sonntag, konnten die Wendloher nicht mehr auf das erhoffte Treppchen springen. Durchschnittliche Leistungen reichten am Ende leider nur zum fünften Platz. Unsere Nachbarn aus dem Golfclub Hamburg Walddörfer konnten am Sonntag, den schon fast sicher geglaubten Abstieg, durch starkes Spiel und einer tollen kämpferischen Leistung, noch vermeiden. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere Dauerrivalen aus Falkenstein. Im Stechen gegen eine starke Stuttgarter Mannschaft setzte sich Falkenstein durch und wurde zum wiederholten Male Deutscher Meister. Glückwunsch auch an die Herren aus Braunschweig zur Bronzemedaille.

Vielen Dank an unseren Trainer Stuart McGregor, der sicherlich nach diesem Wochenende das ein oder andere graue Haar dazubekommen hat. Stuart McGregor hat wie immer, mit viel Herzblut und unermüdlichen Einsatz, auf und neben dem Platz, alles für unseren Erfolg gegeben. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an und versuchen unserem Coach ein paar ruhigere Tage zu bescheren…

Danke auch an unseren Kapitän Reenald Koch, der sicherlich auch ein wenig gealtert ist in den Tagen von Fulda.

Nun heißt es Wunden lecken, wieder aufstehen und die Vorbereitung für 2018 angehen.

KR

01.08.17