Herrennachmittag

Sport in entspannter Atmosphäre

Der Herrennachmittag auf der Wendlohe ist schon etwas Besonderes: über 200 Herren und Jugendliche spielen in bis zu 20 vorgabenwirksamen Wertungsspielen in einer Jahreswertung um attraktive Preise. Zu den Spielen melden durchschnittlich mehr als 50 Teilnehmer.

Außerdem tragen wir mehrere Freundschaftsspiele mit den Herrenteams benachbarter Clubs aus, bieten Einladungsspiele an und stellen uns dem Wettkampf „Damen gegen Herren“.

Spielberechtigt sind Herren und Spieler der Altersklassen AK35, AK50 und AK65, sowie Jugendliche der Altersklassen AK 18, AK16 und AK14 nach Rücksprache zwischen Pros und Captain. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Stammvorgabe oder eine Clubvorgabe von -45 oder besser.

Board und Captain freuen sich, wenn sich beim Herrennachmittag alle Erwartungen erfüllen:

  • Sport in entspannter Atmosphäre
    (was wir wollen),
  • Sport trotz entspannter Atmosphäre
    (was schwierig sein kann), und
  • entspannte Atmosphäre trotz sportlicher Ambition
    (was uns immer häufiger gelingt).

Ausschreibung, Spielplan und Saisonberichte

Saisonberichte sind im internen Bereich verfügbar. Dort finden Sie auch die gültige Ausschreibung und den Spielplan für die laufende Saison.

Wendloher Herren: Atmosphäre und Ambition

Etikette und Tradition

Der Herrennachmittag findet in freundschaftlicher Atmosphäre statt; er ist aber auch Sportveranstaltung und dem Fair Play verpflichtet. Damit bietet er allen Interessenten zwischen social golf und Wettkampf die Möglichkeit, sich zu entfalten. Immer jedoch stehen Respekt, Rücksicht und Regelkonformität im Vordergrund.