AK 65 Mannschaft

Die Teams

AK 65 Damen

Kapitänin:
Elke Heuer

Spielerinnen 1. Mannschaft Damen: Barbara Friedrich, Irmgard Gehrmann, Elke Heuer, Marlis Huber, Mari Hutter, Gudrun Knopf, Ursula Radau, Dörte Schilling, Ursula Wetzel

AK 65 Herren

Kapitän:
 Manfred Zobel 

Spieler 1. Mannschaft Herren: Hans-Günter Böttcher, Günther Giebel, Jürgen Heuer, Dongsing Kang, Willi Metz, Zeljko Ninic, Karlheinz Noldt, Michael Prüssing, Rolf Schuster, Manfred Zobel

Kapitän 2. Mannschaft: Gerhard Schimpf
Spieler 2. Mannschaft Herren: Rainer Bartel, Wolfgang Dammann, Dr. Ulrich Gaedeke, Klaus Heyer, Manfred Holst, Peter Miebach, Volker Mielke, Wolfgang Nagel, Jürgen Paswarck, Holger Reimer, Gerhard Schimpf, Klaus Stange, Manfred Wetzel

 

 

Unsere Trainingszeiten

Damen
Wochentag Uhrzeit
Mittwoch 11:30 - 12:25
Herren
Wochentag Uhrzeit
Montag 11:00 - 15:00
Freitag 10:00 - 14:00

Wendloher AK 65 Herren gewinnen Titel bei den HMM

Bei den Final 8 im Wentorf-Reinbeker Golf-Club haben die Herren der AK 65 erstmalig den Titel eines Hamburger Mannschaftsmeisters gewonnen.

In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist insbesondere der Score von Rolf Schuster hervorzuheben, der mit 80 Schlägen das beste Bruttoeinzelergebnis aller acht teilnehmenden Mannschaften erzielen konnte.

Glückwunsch und Dank an eine tolle Mannschaft: Jürgen Heuer, Rolf Schuster, Willi Metz, Günther Giebel, Manfred Holst, Hans-Günter Böttcher, Rainer Bartel, Manfred Zobel.

Wir freuen uns auf 2017 und eine erfolgreiche Titelverteidigung in der 1. Liga.
MZ, 14. September 2016

Erfolgreiches Premierejahr der AK 65-Liga

Unsere Herren können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: ein dritter Platz mit nur zwei Schlägen Abstand auf den Ahrensburger 2. Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften.

Damit hat die Wendloher AK 65-Mannschaft beide Saisonziele erreicht: sie nimmt an dem Final 8 zur Ermittlung des Hamburger Mannschaftsmeisters im September im WRGC teil und hat sich darüber hinaus in der kommenden Saison den Platz in der 1. Liga gesichert.

Es war ein rundum gelungenes Premierejahr der Hamburger AK 65-Liga. Gespräche mit Kapitänen und Spielern auch aus anderen Clubs machten die hohe Akzeptanz dieser neu eingeführten Liga deutlich. Für einige war sicherlich der Spielmodus Brutto über CR nicht das täglich gewohnte Spielformat – die Freude an den Ligaspielen und am Wettbewerbsgolf aber groß.

Manfred Zobel
23.07.2016

Eine gelungene Premiere

Am Dienstag, den 3. Mai 2016, feierte die neu gegründete AK 65 Liga ihre Premiere.

In der Gruppe A war die Wendlohe Gastgeber der Mannschaften aus Ahrensburg, Walddörfer, Treudelberg, Gut Kaden und Hittfeld.

Bei nicht ganz einfachen Bedingungen (anfangs regnete es noch und Wind) hat die Wendloher Mannschaft mit Jürgen Heuer, Rolf Schuster, Willi Metz, Manfred Holst, Günther Giebel, Gerhard Schimpf, Hansi Böttcher, Rainer Bartel und Manfred Zobel die Erwartungen voll erfüllt und keiner hat wirklich enttäuscht. Für einige Spieler war es eine Runde der back nine.

Mit mürrischem Gesicht von der 9 kommend (Jürgen Heuer eine 43, Willi Metz eine 46) drehten beide auf den zweiten Neun mit jeweils 39 Schlägen auf, so dass Jürgen Heuer mit einer 82 noch den tagesbesten Score erzielte und Willi Metz mit einer 85 auch wieder lächeln konnte.

Am Ende belegten die Wendloher AK 65er mit 16 Schlägen Vorsprung einen sehr guten 1. Platz – auch unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Gruppe B, die in Wentorf Reinbek spielte (Gruppe C hatte spielfrei).

Wir können mit diesem Premierentag also mehr als zufrieden sein. Übrigens: mehrere Gastspieler bedankten sich für die gute Aufnahme und Organisation (es war ja für alle neu), so dass auch der Club mit engagierter Unterstützung unseres Sekretariats eine gute ‚performance‘ ablieferte.

Ein rundum gelungener Premierentag – wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.
MZ

Termine 2017 - 1. Mannschaft Damen

Datum Wettspiel Wettspielort
02. Mai 2017 HGV AK65 Liga 1. Spieltag GC Hamburg-Wendlohe
09. Mai 2017 HGV AK65 Liga 2. Spieltag HLGC Hittfeld
23. Mai 2017 HGV AK65 Liga 3. Spieltag GC An der Pinnau
06. Juni 2017 HGV AK65 Liga 4. Spieltag GC Hamburg-Walddörfer
20. Juni 2017 HGV AK65 Liga 5. Spieltag GC Buchholz

Termine 2017 - 1. Mannschaft Herren

Datum Wettspiel Wettspielort
02. Mai 2017 HGV AK65 1. Liga 1. Spieltag GC Hamburg-Wendlohe
09. Mai 2017 HGV AK65 1. Liga 2. Spieltag GC Hamburg-Holm
23. Mai 2017 HGV AK65 1. Liga 3. Spieltag GC An der Pinnau
06. Juni 2017 HGV AK65 1. Liga 4. Spieltag GC Hamburg-Walddörfer

Termin Final TOP 4

Datum Wettspiel Wettspielort
08./09. August 2017 Final TOP 4 Damen AK 65 GC Hamburg Wendlohe
08./09. August 2017 Final TOP 4 Herren AK 65 GC Hamburg Wendlohe

 

Team-Nachrichten

Zuerst kamen die Ligaspiele: Sechs Spiele, sechs Siege. Mehr ging nicht. Kapitänin Dörte und ihr Team waren mehr als zufrieden. Logisch. Dann kam das abschließende Finale in Wentorf-Reinbek. Bei über dreißig Grad war ein harter...

Bei den Final 8 im Wentorf-Reinbeker Golf-Club haben die Herren der AK 65 erstmalig den Titel eines Hamburger Mannschaftsmeisters gewonnen. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist insbesondere der Score von Rolf Schuster...

Nachdem die Clubmeister der Damen und Herren am vergangenen Wochenende gekürt wurden, fanden die Clubmeisterschaften der Altersklassen AK 35, 50, 65 und Jugend am 03./04. September 2016 statt.Alle Runden konnten ohne...

Bei - während der Runde immer besser werdendem - Sommerwetter (endlich mal kein Regen!), erspielte das AK 65-Team der Wendloher Damen in Lutzhorn den 6. Sieg in Folge und holte sich unangefochten den 1. Platz in der Gruppe. Zwar...

Unsere Herren können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: ein dritter Platz mit nur zwei Schlägen Abstand auf den Ahrensburger 2. Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften. Damit hat die Wendloher AK 65-Mannschaft...

Treffer 1 bis 5 von 7
<< < Seite 1 Seite 2 > >>