Gelungener Auftakt der Wendloher Damen in die DGL-Saison

Der erste Spieltag der diesjährigen DGL-Saison fand am 22. Mai im Berlner Golfclub Stolper Heide statt.

Neben den Gastgeberinnen aus Stolper Heide sind die Mannschaften aus Altenhof, Walddörfer und dem Club Bremen zur Vahr in unserer Gruppe.
Bei sonnigem Wetter starteten am frühen Sonntagmorgen die Einzel.
Mit klugen Entscheidungen und guten Schlägen konnten wir nach den Einzeln einen hervorragenden 2. Platz belegen. Es zeichnete sich ab, dass die Mannschaft vom Club zur Vahr an diesen Tag an der Spitze uneinholbar sein sollte, die anderen Mannschaften allerdings eng beieinander lagen.
Es mussten also noch mindestens zwei starke Vierer-Ergebnisse nach Hause gebracht werden, um von der guten Arbeit aus den Einzeln zu profitieren. Dieses gelang uns und somit konnten wir mit vier Schlägen Vorsprung auf die Damen vom GC Altenhof den zweiten Platz festigen und mit 4 Punkten glücklich aus Berlin die Heimreise antreten.

Lange verschnaufen können wir allerdings nicht, denn schon am 29. Mai steht der zweite Spieltag (Doppelspieltag mit den Herren) im Club zur Vahr auf dem Platz in Garlstedt an.
Natürlich würden uns über bekannte Gesichter am Fairwayrand sehr freuen!