Saisoneröffnung der Kinder & Jugendlichen

Am 30.03. fand bei schönstem Wetter das Jugenderöffnungsturnier statt.
Es starteten je 9 Teilnehmer für 9 und 18 Löcher. Da auf Sommergrüns gespielt wurde, war das Turnier vorgabenwirksam. Die Ergebnisse waren für den Saisonanfang schon sehr ordentlich.

Den Bruttosieg über 18 Löcher erzielte Louis Hugo Damm mit 26 Bruttopunkten. Im Netto siegte Maximilian Hildebrandt mit 37 Punkten vor Louis Hugo Damm mit 37 Punkten sowie Cosmo Böckler mit 36 Punkten.
Erstes Brutto bei dem 9-Loch-Turnier erzielte Paul Voss mit 11 Bruttopunkten. In den Nettorängen siegte ebenfalls Paul Voss mit 21 Punkten vor Tom Malchow mit 19 Punkten und Marla Neuhaus mit 18 Punkten.

Im Anschluß gab es im Clubhaus Kartoffelsalat mit Würstchen.
Herzlichen Dank an die Mitglieder, die wegen des Turniers kleine Einschränkungen hinnehmen mussten.
Da wir eine gemeinsame Siegerehrung vorgenommen haben, sind die Teilnehmer des 9-Loch-Turniers erst gegen 13:00 Uhr gestartet.

Am Sonntag fand dann bei ebenfalls perfektem Frühlingswetter unser Kindersaisoneröffnungstag statt.
25 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren haben daran teilgenommen und waren alle, trotz frühem Start und Zeitumstellung, pünktlich und größtenteils ausgeschlafen auf der Wendlohe.
Dem vormittäglichen Training folgte eine kurze Mittagspause (Danke an die Küche für das gute Mittagessen), danach wurde in 3er Teams eine 9 Loch Scramble-Runde gespielt. Selbst die Jüngsten haben bis zum Ende gespielt - das war eine großartige Leistung.
Besser noch als die teilweise sehr guten Ergebnisse, die vielen Pars und auch Birdies, war die Spielfreude der Kinder und die gute Stimmung.
Es ist schön so viele Kinder, strahlend und teilweise fröhlich hüpfend, über den Golfplatz gehen zu sehen.
Danke an euch alle, die ihr dabei gewesen seid - es hat uns viel Spaß mit euch gemacht.
Danke auch an unsere Mitglieder: statt Unmut über die kurzzeitige Sperrung des A- Platzes haben wir viel mehr Begeisterung über die Kinder und ihre Spielfreude, bzw. ihre golferischen Fähigkeiten zu hören bekommen.

Es war der perfekte Start in die Saison!

WV / CD
02.04.2019