AK 50 Damen

Die Wendloher Damen konnten sich am 1. Wettspieltag gegen die Damen vom Hamburger Golfclub in 2 Vierern und 4 Einzeln im Lochspiel mit 4:2 durchsetzen und traten am Sonntag im gleichen Spielmodus gegen ein starkes Team des Golfclubs Walddörfer an. Bei den Vierern gewannen die Walddörferinnen ihre beiden Spiele, sodass am Nachmittag die große Herausforderung bestand, 3,5 Punkte für die Wendlohe zu erspielen. Dieses gelang leider nicht, sodass zum Schluss das Edelmetall aus Silber bestand.

Trotz widriger Wetterbedingungen hat der Hamburger Golfclub es geschafft, den Platz in einem exzellenten Zustand zu präsentieren. Die Grüns waren schnell und treu, die Fahnenpositionen auf den ohnehin sehr schwierigen Grüns anspruchsvoll gesteckt. Die blühende Heide und der gepflegte Platz waren eine Augenweide, die Organisation perfekt. Nun gilt es am Wochenende 23. – 25. August das Teamfeeling und die guten Schläge mit nach St. Eurach zu nehmen, um dort den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga zu erreichen.

GR
20.08.2019