DMM AK 50 Damen & Herren

Damen

Nach souveräner Führung im Vierer konnten wir uns in den 8 Einzeln an den beiden Folgetagen weiter behaupten.

Damit schafften wir den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Nur Dank der großartigen Unterstützung unseres Trainers Florian Jahn konnten wir unser Ziel erreichen.

In einem außerordentlich sportlichen Wettkampf setzten wir uns gegenüber den Clubs zur Fahr und Bad Salzuflen durch.
Schwierige Platzverhältnisse durch Trockenheit, böige Winde und stark ondulierte Grüns waren eine Herausforderung.

Für die Wendlohe sind gestartet: Gaby Reisgen, Christine Donath , Ulrike Denkner  (Kapitänin), Silke Weirup und Andrea Pflugmacher. 

Wir freuen uns uns auf die neue Aufgabe.

UD


Herren

Vom 6.7. – 8.7.2018 haben wir in Nörten-Hardenberg, in der Nähe von Göttingen, an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse AK 50 teilgenommen.

Der Platz „Göttingen“, war aufgrund der Witterungsbedingungen sehr trocken und da der Platz keine Fairway-Beregnung hat, sind die Bälle zu unberechenbaren Objekten geworden.
Zudem war der Platz sehr hügelig. Wer im Hamburger Golfverband unterwegs ist und den Platz des GC Hockenberg als hügelig empfindet, war in Nörten-Hardenberg vor erheblichen größere und höhere Herausforderungen gestellt. Gegen den Göttinger Kurs ist der Platz des GC Hockenberg nahezu Flachland.

Unser Ziel war von Beginn der Klassenerhalt. Denn mit einen Handicap Durchschnitt von 4 ist in dieser Altersklasse einfach nicht mehr möglich. Dieser wurde souverän geschafft.

Mit 93 über Par wurden wir 6. Bis zum 4 Platz waren es allerdings auch nur 2 Schläge.

Abgestiegen sind Hamburg-Walddörfer, 140 über Par und München-Valley mit 130 über Par.

Der deutsche Meister GC Bochum hat 4 Spieler, deren Handicap um 1 liegt, alle Nationalspieler.
Sie sind mit 70 Schlägen über Par verdient deutscher Meister geworden. Hierzu unser herzlicher Glückwunsch.

Beglückwünschen möchten wir auch herzlichst unsere Damen AK 50 zum Aufstieg in die 1.Bundesliga.

In 2019 werden dann zwei Mannschaften zu den besten 8 in Deutschland gehören!

RK