Doppel-Gold für Wendloher AK 65

Goldener Abschluss der Saison

Bei den diesjährigen Final 4 - Spielen um die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft hat die AK 65 der Damen denTitel geholt!
Am ersten Tag ging es in 5 Lochspielen gegen die Damen aus Falkenstein und es wurde ein sicherer 5:0 Sieg. Die Spiele um den Titel am 2. Tag gegen die Mannschaft vom GC Walddörfer waren umkämpfter, aber am Ende stand das Ergebnis: 3:2 für die Wendlohe.

Der Sieg wurde am Abend auf eigener Clubterrasse gebührend gefeiert und eine Goldmedaille haben wir Florian übergeben, der durch seine Unterstützung maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen hat.

EH
10.09.2020


Wendloher AK 65 Herren sind Hamburger Meister

In dieser Saison war alles anders: als Ersatz für die Ligaspiele wurden die Teilnehmer der Final 4 am 8./9. September zur Ermittlung des Hamburger Mannschaftsmeisters in einem besonderen Qualifikationsverfahren festgelegt – neben der siegreichen Wendloher Mannschaft waren dies die Walddörfer, Pinnau und Falkenstein.

Ein knapper Sieg am 1. Tag der im Lochspiel-Modus an der Pinnau ausgetragenen Final 4 gegen die Walddörfer führte am 2. Tag zum erwarteten Endspiel gegen den Hamburger Golf-Club. Für uns etwas überraschend, führte unsere Mannschaft nach den ersten 9 Löchern in 5 von 6 Flights. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber immer enger, so dass das Ergebnis des letzten Flights – und hier nur der Lochgewinn an der 18 – entscheiden würde, ob wir in ein Stechen gehen müssen. Unbeeindruckt und nervenstark versenkte Zeljko Ninic an der 18 seinen Birdie Putt zum Lochgewinn, teilte damit sein Match und sicherte mit diesen 0,5 Punkten unserer Mannschaft mit Bob Hargreaves, Jürgen Heuer, Willi Metz, Zeljko Ninic, Karlheinz Noldt, Rolf Schuster, Kurt Vogler (Captain), Dr. Hajo Wohlberg, Manfred Zobel den Sieg und die Hamburger Meisterschaft.

Dank auch an Andy für seine wertvolle Unterstützung – und herzlichen Glückwunsch an unsere AK 65 Damen zur Hamburger Meisterschaft, ebenfalls erspielt am 8./9. September an der Pinnau. Ein großartiger Tag für beide Wendloher AK 65 Mannschaften.

KV
10.09.2020