Kochkurs „Fit durch den Winter“ von Thomas Fischer ein voller Erfolg

Am Mittwoch, den 8. Januar 2020 um 16:30 Uhr trafen sich die angemeldeten Teilnehmer zum Kochkurs mit Thomas Fischer, um für die nächsten Stunden zusammen ein 3-Gang-Menü unter dem Motto „Fit durch den Winter“ zu kochen.
Nach einem kurzen Sektempfang, der schon in der Küche stattfand, ging es schwungvoll und gut gelaunt los. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt, um dann in ihrer jeweiligen Gruppe die Vor-, Haupt- oder Nachspeise für alle zu zubereiten.
In den folgenden drei Stunden wurde geschnippelt, angebraten, gekocht, karamellisiert und vor allem viel gelacht.
Gegen 20 Uhr haben dann alle zusammen folgendes köstliches, besonders hübsch angerichtetes 3-Gang Menü genossen:
Weißer Tomatenschaum mit marinierten Gurkentagliatelle und gebratenen Garnelen, Basilikumpesto
Rosa gebratener Kalbsrücken, dazu Selleriepüree, sautierte Kräuterseitlinge und Rübe aus dem alten Land
Limetten-Joghurt-Mousse mit Mango und Pfefferminzgranitée

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und besonders an Diana und Thomas Fischer, die allen einen wundervollen Abend beschert haben.

Die Teilnehmer werden in den nächsten Tagen eine gesonderte E-Mail mit den Fotos des Kochkurses erhalten.

Das Sekretariat
18.01.2020