Ligastart 2018 der AK 65 Herren

Zum Auftakt der Ligasaison 2018 trat unsere Mannschaft am 15. Mai d.J. im Wentorf-Reinbeker Golf-Club an. Ein Platz, den wir in einem guten Zustand vorfanden und der – will man gut scoren – „Positionsgolf“ verlangt, d.h. ein (Ab-) Schlag auf die falsche Seite des Fairways ist oft gleichbedeutend mit einem Schlagverlust.

Unsere Mannschaft hatte sich mit den Clubs der 1. Liga aus Ahrensburg, Walddörfer, Holm und Wentorf-Reinbek auseinanderzusetzen und ging mit 15 Schlägen Vorsprung vor Ahrensburg souverän als Sieger vom Platz.
Karlheinz Noldt erzielte mit einer sehr guten 76 wieder einmal das beste Tagesergebnis. Trotz dieses sicheren Tagessieges würden wir unseren Ligastart eher als „durchwachsen“ bezeichnen.

Unser vorrangiges Saisonziel ist die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im September in Bad Griesbach – hierfür müssen wir noch ein wenig zulegen und es ist sicherlich auch noch Luft nach oben.

Wir werden das am 5. Juni auf unserem Heimatplatz unter Beweis stellen.

MZ

16.05.2018