Sturmtief XAVIER

Bahn A9 Fairway

Grün B9 am Clubhaus

Übungsgelände

Abschlag B3

Bahn A8 Fairway rechts

Bahn A8 Fairway rechts

Driving Range

A2 Papeln

A2 Abschlag

Das Sturmtief „Xavier“ hat auch bei uns tiefe Spuren hinterlassen. Am Freitag, 06.10.17, bleiben alle drei Course gesperrt. Es geht aktuell immer noch eine große Gefahr von nachträglich umfallenden Bäumen oder herunterfallenden Ästen aus. Die Greenkeeper sind aktuell mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Greenkeeper auf dem Platz keine schweren Geräte einsetzen können. Am schwersten hat es den A- und B-Course getroffen. Schäden an Gebäuden hat es nicht gegeben. Die Bäume mit flachen Wurzeln sind besonders anfällig gewesen, da der Boden durch die vielen Niederschläge aufgeweicht ist, und die Bäume noch sehr viele Blätter tragen.
 
Ab Samstag, 07.10.17, wird der C-Course wieder geöffnet, der A- und B-Course bleiben geschlossen. Ob der B-Course am Montag, 09.10.17, wieder geöffnet werden kann, bleibt abzuwarten.
 
 
 
DS
6.10.17