Weihnachten auf der Wendlohe

Liebe Clubmitglieder,

die Adventszeit steht vor der Tür, und wir freuen uns auf besinnliche Stunden mit Familie und Freunden im weihnachtlichen Ambiente.
Auch im Club möchten wir in weihnachtlich geschmückten Räumen zum Ende der sportlichen Saison noch einmal zusammenkommen.

„Weihnachten auf der Wendlohe“ wird jetzt schon zur Tradition!

Professor Dr. Rainer Moritz, Germanist, Literaturkritiker und Autor zahlreicher Bücher liest aus seinem neuen Bildband „Der schönste Aufenthalt der Welt - Dichter im Hotel“ und beantwortet Fragen wie: „Welche Briefe schrieb Franz Kafka in Venedig?“ oder „Wie verbrachte Marcel Proust seine Sommerferien in Cabourg?“ oder berichtet aus der „Gesellschaftshalle mit Alsterblick“, dem Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg.

Ein besonderes Highlight sind daneben auch seine ausgewählten Buchvorstellungen aus den Herbstprogrammen der Verlage zu Weihnachten, die er in bewährter Form, wie seit vielen Jahren im Literaturhaus, kompetent und sehr unterhaltsam vorstellt. Über die Bücherei Samtleben können diese Bücher auch sofort im Club erworben werden und sind schöne Weihnachtsgeschenke.

Traumhafte, klassische Violinenklänge von Regina Wigand untermalen musikalisch diesen Dezemberabend. Die junge Jurastudentin aus der Bucerius Law School in Hamburg hat bereits eine hochgelobte musikalische Laufbahn vorzuweisen.

Wir laden Sie herzlich ein zur „Weihnachtsfeier auf der Wendlohe“ mit Kaminfeuer, Glühwein und Waffeln am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, um 19:00 Uhr.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre Anmeldung bis spätestens zum 1. Dezember im Clubsekretariat.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und verbleiben mit voradventlichen Grüßen

Ihre Christiane Görlitz-Burmeister und Anja Wormsbächer