Wendloher Junior Cup

Am vergangenen Sonntag fand auf unserer Anlage die Premiere des Wendloher Junior Cups statt. Über 70 Kinder und Jugendliche aus umliegenden Clubs und der Wendlohe spielten in den Altersklassen 12-18 um wertvolle Pokale und tolle Sachpreise.
Eigens angefertigte Banner und Fahnen auf der Range, Teepräsente, sowie eine Halfway- Verpflegung und das anschließende Barbecue - Buffet sorgten für einen gelungenen Rahmen.

Die Jüngsten spielten 9 Löcher von den grünen Abschlägen. Ab der Altersklassse 14 wurden 18 Löcher nach Stableford gespielt. In einem gut besetzten Starterfeld spielten die AK 16 und 18 dann betont sportlich im Zählspielmodus.

Trotz leichten Dauerregens am Vormittag wurden dabei sehr gute Ergebnisse erzielt.

Hervorzuheben ist dabei die Runde von Leonie Wulfers vom HGC mit 68 Schlägen, was ihr nicht nur das 1. Brutto in der AK 16 einbrachte, zugleich auch mit dem 1. Gesamtbrutto und dem Wanderpokal belohnt wurde.
Den Wanderpokal für das 1. Netto gewann Leopold Lippert von der Wendlohe mit sensationellen 58 Netto Schlägen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch dem Sekretariatsteam für die vielen Extraleistungen und den Sponsoren des Turniers, die durch Bereitstellung von Sachleistungen, Gutscheinen oder auch finanzieller Unterstützung zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die zweite Ausgabe des Turniers im nächsten Jahr.

PN
22.08.2019