Jugend Spieltag 26./27.05.2018

AK 12 gemischt

 

Am 27.05.2018 wurde der JuMaPo AK12 auf der Wendlohe ausgetragen. Für die Wendlohe spielten Marla Neuhaus (41 Schläge) Luke Buschberg (42 Schläge), Jonte Uhrmann (49 Schläge) und Henry Voss (36 Schläge).

Mit einem Ergebnis von 168 Bruttoschlägen wurde der Heimvorteil gut genutzt. Das Team lag klar vor dem Hamburger GC mit 185 Bruttoschlägen sowie Hamburg Walddörfer mit 193 Bruttoschlägen. An dem Tag hätte es viele Unterspielungen gegeben, leider ist das Turnier nicht vorgabewirksam, weil nach HGV Vorgaben von nicht geratenen Abschlägen gespielt wurde. Für das nächste Jahr gibt es hier hoffentlich eine Änderung.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg. 

WV

27.05.2018

AK 14 gemischt

Am Samstag, den 26. Mai 2018, haben 5 Spieler und eine Spielerin der AK 14 Mannschaft (gemischt) unseren Golf-Club mehr als würdig vertreten!

Bei sonnigem Wetter, guter Stimmung und einem tollen Platz erreichten sie im Golf-Club Schloss Breitenburg den 1. Platz in der Netto-Teamwertung!

Besonders stolz sind alle auf Cosmo Böckler, der ein Hole in one spielte! Glückwunsch!

ST
27.05.2018

AK 16 Jungen

Mit einem vollständigen Team, war es das Ziel die komplette Leistung auf unserem Heimatplatz abzurufen.

Mit guter und fokussierter Stimmung wurden nochmal alle Einzelheiten eine Stunde vor dem Start durch gegangen.
Insgesamt haben wir mit sehr guten Platzbedingungen und dem hervorragenden Wetter den 2. Platz in der Brutto-Teamwertung erreicht.

Die Vorbereitungen für den nächsten Spieltag am 25.08 im GC Lohersand laufen nun auf Hochtouren.

LG
28.05.2018

AK 18 Jungen

Bei traumhaftem Sommerwetter fand der zweite Spieltag der AK 18 Junioren im Golf-Club Hamburg Holm statt.

Das Wendlohe Team belegte hinter Buchholz und dem Gastgeber mit nur zehn Schlägen Abstand zum Sieger Platz 3 der Bruttowertung.
Trockene Fairways, harte Grüns und hohes Rough machten es den Jungs nicht immer leicht.

Die Runde zog sich über fünf Stunden. Am Ende gelangen aber überwiegend ordentliche Scores.
Philipp Lühmann konnte sich sogar deutlich unterspielen und gewann mit 39 Punkten Platz 2 der inoffiziellen Nettowertung aller Teilnehmer.

Nun freut sich die Mannschaft auf den nächsten Spieltag - endlich Heimspiel am 25. August 2018!

MB
28.05.2018