Partner Jugend Trophy im Golf-Club An der Pinnau

Am letzten Sonntag fand die Partner Jugend Trophy im Golf-Club An der Pinnau statt.
Bei 30 Meldungen war die Pinnau mit 14 Teilnehmern am stärksten vertreten. Dabei spielten insgesamt 4 „außer Konkurrenz“ unter Turnierbedingungen, weil sie mittlerweile für den Modus „zu gut“ geworden sind.

Bei recht norddeutsch-kühl-windigem Wetter war die Laune der Kids sonnig, und zwar unabhängig, davon, ob ein Schlag unmittelbar gelang oder eine Erfahrung für spätere Glücksmomente war. Der Platz war wunderschön und mit seinen hohen Roughs recht herausfordern. Die Flights waren liebevoll von Dorit Strathmann zusammen gestellt, so dass alle Kinder sich wohl gefühlt haben. Die verkürzten Abschläge waren perfekt, so dass ganz beachtliche Unterspielungen zustande gekommen sind. So hat Theo Tramsen (von Grün) auf nur 9 Löchern 30 Netto-Punkte eingespielt! Gefolgt von Jonas Lorentz (von Orange) mit 27 Punkten. In der Klasse 26,5-36 erspielte der super-sympatische Noel Buddatsch von der Wendlohe (von orange) 28 Netto-Punkte, vor Florian Lindemann (23 Pkt) & Finnja Lorentz (21Pkt).

In der Gesamt-Jahres-Wertung liegt der Golf-Club Hamburg Wendlohe noch 1 Punkt vor dem Golf-Club An der Pinnau. Brutto- und Netto-Sieger freuten sich über ihre schicken Kopfhörer (gesponsert von der Firma Phillips).

Wiebke Voss
28.06.2018