Erfolgreiche Mission 1. Bundesliga

Die neuformierte Seniorenmannschaft des GC Hamburg Wendlohe hatte die schwere Aufgabe sich auf dem schwierigen Golfplatz des GC Feldafing gegen äußerst starke Konkurrenz aus sieben deutschen Golfclubs durch zusetzen.

Die Vierer am ersten Tag ließen die Mannschaft im Mittelfeld landen. Platz 6, mit etwas Luft nach unten und nur wenige Schläge zu Platz 3.

Die Einzelergebnisse am zweiten Tag versetzten uns in eine gewisse Schockstarre. Kaum einer konnte seine gewohnte Leistung bringen, so das wir uns auf dem 7. Platz wieder fanden, 5 Schläge hinter dem Münchner Golfclub, und 7 vor dem GC Hanau Wilhelmsbad. Ein anstrengender dritter Tag stand uns bevor.

Andy in seiner gewohnt ruhigen Art und mit zielgerichteter Kritik brachte uns am Abend tatsächlich auf den richtigen Weg. Es gelang der Mannschaft die gewohnte Stärke zu zeigen und München und Hanau auf die beiden letzten Plätze zu verdrängen, und letztendlich den Klassenerhalt mit 16 Schlägen Vorsprung zu sichern.
Sicherlich auch ein Verdienst des großartigen Teamspirits, das die Mannschaft auszeichnet.

23.04.14 KHN