DMM Damen Regionalfinale Nord im GC Hockenberg

DMM-Damen Regionalliga Nord

Wendloher Damenmannschaft belegt den 7. Platz.

Am 9. Juni 2012 fand im "Golf & Country Club Am Hockenberg" die deutsche Mannschaftsmeisterschaft Reginalliga Nord der Damen statt.

Bereits einen Tag zuvor spielten wir auf dem anspruchsvollen Platz eine Proberunde, bei bestem Wetter!

Der Turniertag sollte anders aussehen: Es war bitter kalt und sehr stürmisch!

Ab 8.00 Uhr starteten die Vierer-Zählspiel
1. Vierer: Christine Donath / Roberta Rave
2. Vierer: Louisa Burmeister / Carlotta Overheu
3. Vierer: Stephanie Burschberg / Kristina Segelke

Nach einer kurzen Mittagspause begannen ab 13.00 Uhr die Einzel-Zählspiele (Jessica Kock, Louisa Burmeister, Roberta Rave, Kristina Segelke, Christine Donath und Carlotta Overheu).

Neben den schlechten Wetterbedingungen mußten wir außerdem mit sehr schnellen Grüns kämpfen.

Am Ende des Turniertages lagen wir an 7. Stelle mit nur 2 Schlägen Rückstand zum 6. Platz. Mit diesem Ergebnis sind wir in diesem Jahr zufrieden. Zum ersten Mal wurden 3 Nachwuchsspielerinnen eingesetzt (Carlotta Overheu, Jessica Kock und Kristina Segelke). Louisa Burmeister hat sich sogar um 1 Schlag unterspielt

Ein großes Dankeschön geht an unsere Trainerin Esther Poburski für ihr unermüdliches Engagement in der Vorbereitungszeit und für ihren Einsatz vor Ort.

Danke auch an unsere Caddies. Sie waren eine große Hilfe. Und natürlich an die treuen Fans, die bei dem "Herbstwetter" zur Unterstützung der Mannschaft angereist waren.

Ergebnisse


Bettina Schade
Damencaptain