AK 16 bei der Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Am 08.06. machten wir uns auf, in Lübeck-Travemünde die Norddeutsche Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zu spielen. Der Tag begann gut, die Sonne schien und die Jungs waren in gespannter Erwartung auf unsere Gegner aus Falkenstein, Kitzeberg, Ahrensburg, Pinnau und Treudelberg. Die personellen Ausfälle bei uns hatte Andy gut ergänzt durch die drei AK 14 Spieler Leander, Paul und Anton (E).

So ging es bei immer stärker werdendem Wind (in Böen Sturmstärke) auf die Runden und viele Spieler mussten erleben, wie dieser Wind ihre Hoffnungen buchstäblich „davonblies“. Zu unseren Highlights des Tages können wir sicherlich das Ass von Justus an der B9 -161m- und die von Patrick, schlaggleich mit einem Falkensteiner Golffreund, gespielte 79 (Par 73) zählen.

In der Endabrechnung haben wir hinter Falkenstein (409 Schläge) und Ahrensburg (426) mit 432 Schlägen denkbar knapp den Einzug in die DMM verpasst, dabei aber Mannschaften wie Kitzeberg (442), Pinnau (469) und Treudelberg (483) hinter uns gelassen. Eine Leistung, die uns im Vorfeld wenige zugetraut haben und auf die die Mannschaft zu Recht stolz sein kann.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Herrn Dinse, der uns den Mannschaftsbus für diesen Tag zur Verfügung gestellt hat und natürlich auch an das Trainerteam. Die Mannschaft war optimal vorbereitet und insbesondere Andy hat auch vor Ort noch einmal intensiv gecoacht.

HH
19.6.2019

zurück