Damen AK 50 verteidigen den Titel, Herren AK 50 mit Silbermedaille!

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. So kann man vielleicht die aktuelle Stimmungslage der AK 50 bezeichnen. Das Damen-Team um Kapitänin Tini Donath und Trainer David Britten siegte nach einem überragenden 5:0 gegen die Mannschaft vom Hamburger Golf-Club im Halbfinale im Finale gegen die Walddörfer mit 3:2. Die Walddörfer Damen hatten zunächst stark mit einem Sieg im Vierer und dem ersten Einzel 2:0 vorgelegt. Allerdings gingen die verbleibenden drei Einzel alle an das Wendloher Team und so konnte der 2021 gewonnene Titel verteidigt werden. 

Am Sonntag einer Lochspielmeisterschaft gibt es immer zwei extrem glückliche Mannschaften. Den Sieger und den Drittplatzierten, denn beide haben am Sonntag gewonnen.

Leider konnten unsere Herren AK 50 um Kapitän Kai Roggenbau und Trainer Stuart McGregor eben "nur" Platz 2 erreichen, nachdem das Finale gegen die Mannschaft des Hamburger Golf-Club mit 2:3 verloren ging. Vizemeister ist eine hervorragende Leistung und hoffentlich sehen es alle Spieler, Kapitän und Trainer genauso.

Abschließend ist nämlich festzustellen, dass beide Teams, Damen wie auch Herren, mit dem Erreichen des Finales bereits einen wichtigen Schritt gemacht hatten. Sie qualifizierten sich für die Regionalfinalspiele in Breitenburg am 14.08.2022 bei denen es gegen die beiden besten Teams aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern um die Teilnahmeberechtigung zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2022 geht. Selbige finden in diesem Jahr für die Damen im Schloß Maxlrain und für die Herren im Hamburger Golf-Club statt. Wir drücken die Daumen in der Qualifikation.  

zurück