Damen und Herren AK 50 qualifizieren sich für die DMM

In dem neu geschaffenen Regionalfinalsystem zur DMM der Altersklassen 30, 50 und 65 traten beide AK 50 Mannschaften der Wendlohe am 14. August im GC Schloß Breitenburg an.

Beide Teams qualifizierten sich, wobei beim Blick auf die Ergebnisse sicher ebenfalls beide Teams einen ruhigeren Tagesablauf bevorzugt hätten.

 

Bei den Damen traten neben den Hittfelderinnen noch die Damen aus Föhr und von Brustorf an, die beiden besten Teams nach fünf Einzeln über CR sollten sich qualifizieren.

 

Dabei schlugen sich die Föhrer Damen am Besten und erreichten mit +64,5 über CR den 1. Platz der Qualifikation. Unsere Wendloherinnen folgen mit vier Schlägen mehr auf Platz 2. Wir gratulieren damit zur Qualifikation zu den DMM, die in diesem Jahr im GC Schloss Maxlrain ausgetragen werden. Weitere drei Schläge hinter unserem Team landeten die Hittfelderinnen in einem absolut engen Feld, denn auch die Brunstorferinnen waren mit +77,5 bei weitem nicht abgeschlagen.

 

Noch unruhiger war der Nachmittag jedoch für die Herren AK 50. Neben den Falkensteinern und Wendlohern wollten sich auch die AK 50 vom GC Sylt und GC Altenhof qualifizieren. Dabei wurde den Syltern vorab eine gute Form nachgesagt und so war es ein offenes Rennen.

 

Während die Herren vom Hamburger GC mit +29 über CR als Sieger des Regionalfinales zu den DMM auf Ihrem Heimatplatz fahren, gelang es unseren AK 50 Herren mit 389 Schlägen (+34 über CR) genau einen Schlag weniger zu machen, als das Team vom GC Sylt mit 390 Schlägen (+35 über CR).

Der Sportler weiß, dass es ja auch nicht auf mehr ankommt und so gratulieren wir unseren Herren AK 50 um Kapitän Kai Roggenbau zur Qualifikation zu den DMM der AK 50 im Hamburger GC.

 

Wir freuen uns, dass alle Wendloher Teams, die sich zuvor für ein Regionalfinale qualifiziert haben, auch zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften fahren werden. Gestern sind die Herren der AK 65 in Hoisdorf mit gutem Beispiel vorangegangen. 

 

zurück