Jungen AK 18 werden Hamburger Meister! Mädchen AK 18 holen Bronze!

Im Final 4 um die Hambruger Mannschaftsmeisterschaften setzen sich unsere Jungs der AK 18 gegen das Falkensteiner Team mit einem starken 4:1 durch und werden damit Hamburger Meister. Leander Neuhaus, Tjelle Rieger, Henry Voss, Paul Voss, Anton Dotterweich, Matthis Baudach und Cosmo Böckler konnten zunächst im Halbfinale am Samstag den Hausherren und Vorjahresmeister Treudelberg mit 3:2 schlagen und gingen mit dem entsprechenden Selbstvertrauen in das Finale gegen die Falkensteiner, die im Halbfinale Ahrensburg 4:1 schlagen konnten.

 

Kapitän und Trainer Andy Jolly hatte sein Team hervorragend eingestellt und so konnten sich der Vierer aus Anton Dotterweich und Paul Voss mit 2 auf 1, Tjelle Rieger mit 1auf auf der 18, Leander mit 3 auf 1 und Matthis Baudach mit 3 auf 1 gegen ihre jeweiligen Kontrahenten durchsetzen. Nur Henry Voss musste sich knapp mit 2 down auf der 18. Bahn geschlagen geben. Ein herzlicher Glückwunsch an Spieler, Trainer und Verantwortliche.

Die Mädchenmannschaft der AK 18 holte sich derweil im Golf-Club An der Pinnau gegen das Team des GC Buchholz-Nordheide die Bronzemedaille. Marla Neuhaus, Marie Charlotte Bertheau, Smila Hasenbein und Franziska Hanßen hatten sich im Halbfinale noch mit 1:2 dem Team aus den Walddörfern geschlagen geben müssen. Im Spiel um Platz 3 sahen dann Kapitän Philipp Neuhaus und Trainer David Britten einen klaren Sieg der Mädchen, bei denen Franziska Hanßen mit einem dominanten 9 auf 7 den ersten Punkt holte, bevor Marla Neuhaus mit 4 auf 3 gewann. Die Viererpaarung Marie Charlotte Bertheau und Smila Hasenbein lagen 5 auf mit fünf Löchern zu spielen und boten Ihren Gegnerinnen eine faire Punkteteilung an, da der Sieg des Teams bereits feststand, so dass ein 2,5 : 0,5 Sieg in den Büchern steht. Auch hier ein Glückwunsch den Spielerinnen, dem Kapitän und Trainer sowie den übrigen Verantwortlichen.     

Das AK 18 Team der Mädchen mit "Edelfan" Sophie Meggers, die verletzt aussetzen musste das Team aber vom Rande der Fairways unterstützte
Die Hamburger Meister AK 18
zurück