Sven Trulsen und Jonas Granel gewinnen im Stechen die Vierer Clubmeisterschaften 2022

Nach 27 Löchern über alle drei Runden des Kurses und insgesamt 107 Schlägen, lagen die Teams Patrick Alexander Hauschildt / Henry-Eduard Jarck und Sven Trulsen / Jonas Granel gemeinsam in Führung. Ein Stechen musste her, was bei bestem Sonnenschein auf der Bahn B8 als Sudden Death in der Spielform des Klassischen Vierers ausgetragen wurde. Auf dem ersten Loch spielten Sven und Jonas ein Par, während ihren Kontrahenten nur ein Bogey gelang und so standen die Bruttosieger fest.

 

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen hatten sich insgesamt 68 gemeldete Spielerinnen und Spieler in den Kampf um die Vierer Clubmeisterschaft begeben. Zunächst im Bestball-Vierer auf dem A-Kurs. Ein langsamer Aufgalopp, doch wollte man mit vorne dabei sein, war es wichtig auch hier gleich gut zu scoren. Auf dem C-Kurs ging es dann mit einem Vierer Auswahldrive weiter, bevor es dann auf den letzten neun Löchern auf B galt, die Scorekarte in der Königsdisziplin des Klassischen Vierers sauber zu halten. Dies gelang Patrick-Alexander Hauschildt und Henry-Eduard Jarck ganz hervorragend, die sich mit 35 Schlägen noch ins Stechen spielten, nachdem Sven Trulsen und Jonas Granel mit 39 Schlägen Boden verloren. Im Stechen war von diesen Problemen dann beim Team Trulsen/Granel nichts mehr zu sehen. 

 

Wir gratulieren Sven und Jonas zum Sieg, dem Team Hauschildt / Jarck zu Platz 2. Auf dem dritten Platz landeten nach ebenfalls sehr starken 35 Schlägen auf den letzten neun Löchern Jan Philipp und Paul Schönrock, die mit insgesamt 109 Schlägen nur zwei Schläge hinter den Führenden lagen. Die Ergebnisse finden Sie in unseren Ergebnislisten.

zurück