Von allem was dabei - Gold, Silber und Bronze bei Hamburger Einzelmeisterschaften der AK 50 und 65

Karlheinz Noldt wird zum 5. Mal Hamburger Einzelmeister der AK 65 und hat nunmehr Einzelerfolge in den Altersklassen 30, 35, 50, 55 und 65 erreicht. Am Wochenende war er aus Wendloher Sicht aber nicht der einzige Medaillenträger.

Bei den Einzelmeisterschaften der AK 50 im ehrwürdigen Wentorf-Reinbeker Golf-Club erreichte Titelverteidiger Björn Sannemüller Platz 2. Mit Runden von 78 und 74 Schlägen musste er sich nur um einen Schlag dem Falkensteiner Philipp Dous beugen, führte aber eine Gruppe von vier weiteren Wendlohern in den Top 5 an.

Auf dem Bronzerang landete nämlich Ove Kramer mit drei Schlägen mehr nach Runden von 80 und 75 Schlägen (155 Schläge insgesamt), vor Kai Roggenbau (157 Schläge) und Oliver Burschberg (158 Schläge) auf den Positionen 4 und 5 im Klassement.

Bei den Damen der AK 50 landete Stephanie Burschberg mit insgesamt 167 Schlägen auf einem geteilten 4. Platz.

Bei den AK 65 der Damen landete Gaby Reisgen mit 181 Schlägen auf dem Bronzerang, gefolgt von Ursula Wetzel auf Rang 4 und Angelika Stange auf Rang 6.

Bei den Herren ist erneut Karlheinz Noldt das Maß aller Dinge. Mit Runden von 79 und 82 Schlägen setze er sich mit 9 Schlägen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Clubkameraden Michael Specht durch, der nach Runden von 88 und 82 Schlägen seine erste Hamburger Einzelmeisterschaft der AK 65 mit einer Silbermedaille krönte. Willi Metz auf einem geteilten 7. Platz verfolständigte die Wendloher Vertreter in den Top 10. 

Wir gratulieren ihnen und allen anderen Wendloher Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen an diesem Wochenende. Von insgesamt 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den vier Meisterschaften kamen 17 von der Wendlohe, mithin fast 25%. Dies zeigt die Leistungsfähigkeit und das Leistungsinteresse unserer dieser Altersklassen. 

zurück