Platzumbau

Die Qualität der Grüns auf dem C-Platz verschlechtert sich trotz intensiver Behandlung dramatisch. Der Aufbau der Grüns hält nicht. Die Mitglieder beschließen den Neubau der Grüns und damit einhergehend auch den Umbau/ die Modernisierung einiger Bahnen. Architekt ist der deutsch-kanadier David Krause. Baubeginn im August 2004. Wiedereröffnung im Juni 2005.

Der notwendige Neubau der Grüns auf dem A/B-Platz wird zum Anlass genommen, auch die marode Beregnung dort zu erneuern, einige Bahnen neu zu gestalten und auch die Abschläge zu überarbeiten. Die Mitglieder beschließen, die Arbeiten in einem "Zug" zu erledigen. Baubeginn Juni 2006. Wiedereröffnung zum Sommerfest am 30. Juni 2007. Die sportlichen Einschränkungen werden seitens der Mitglieder kooperativ und konstruktiv mitgetragen.

Die gesamte Renovierung unserer drei Plätze A/B/C konnte ohne Umlage und ohne Beitragserhöhung vorgenommen werden. Der Club verfügt nunmehr über 27 sehr sportliche, auf moderne Golfanforderungen ausgerichtete Löcher. Den Forderungen auf Naturschutz wurde weitreichend Rechnung getragen.